Online-Bürgerservice
Logo des Online-Bürgerservices der Gemeinde Lindlar

Serviceportal

Die Gemeinde Lindlar möchte ihren Bürger einen möglichst komfortablen Zugang zu den Dienstleistungen der Verwaltung ermöglichen und bietet aus diesem Grund ein Serviceportal an. Sie finden alle online verfügbaren Dienstleistungen unter:

 https://serviceportal.lindlar.de/

Online-Terminvereinbarung

Außerdem besteht unter https://termine.lindlar.de/ die Möglichkeit online Termine für das Einwohnermeldeamt sowie das Standesamt zu vereinbaren.

Logo des Portals Beteiligung NRW mit dem Schriftzug Draufklicken und beteiligen!

Online-Beteiligungsportal

Die Gemeinde Lindlar hat sich dem zentralen Portal des Landes NRW angeschlossen, um Ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich online in Entscheidungsprozesse einzubringen. Weitere Informationen und aktuelle Beteiligungsverfahren finden Sie unter:

https://beteiligung.nrw.de/portal/lindlar/startseite 

Hinweis

Der Online-Bürgerservice der Gemeinde Lindlar befindet sich noch im Aufbau. Die Zahl der über das Internet verfügbaren Dienstleistungen wird kontinuierlich ausgebaut, damit der Gang zum Amt in vielen Fällen überflüssig wird.

Die Online-Anwendungen sind ein zusätzliches Angebot für die Bürger der Gemeinde Lindlar. An den Öffnungszeiten für Besuche im Rathaus ändert sich nichts und alle Anliegen können auch weiterhin persönlich im Rathaus erledigt werden.

Ansprechpartner und Informationen zu anderen Anliegen finden Sie unter "Wo finde ich was?".

Ansprechpartner

Stefan Esser

Leiter der Stabsstelle Digitalisierung
02266 96-496
Raum 403
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr 8:30-12:00 Uhr, Mo 14:00-18:00 Uhr, Di-Mi.14.00-16.00 Uhr, Do 14:00-15:00Uhr